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Der Angebotsprofi im Baubeschlaghandel

Der Angebotsprofi im Baubeschlaghandel

Bedeutung der Angebotsprozesse

Der Prozess Anfrage – Angebot – Abschluss ist auch in Zeiten von E-Commerce und E-Procurement ein sehr wichtiger Bestandteil des Vertriebes im Baubeschlaghandel. Je nach Ausrichtung werden noch bis zu 95 % des Umsatzes über diesem Vertriebsweg generiert.

Die zunehmende Digitalisierung im Vertrieb, wird auch den Angebotsprozess weiter verändern. Dennoch gilt aktuell: Der Angebotsprozess und die vertriebliche Interaktion mit dem Kunden ist, nach wie vor, der maßgebliche Umsatzfaktor mit hoher Bedeutung im Vertriebsprozess in unserer Branche.

Unterschätztes Potenzial

Grundsätzlich ist zunächst einmal jeder Verkäufer der Ansicht, dass er diesen Prozess beherrscht und Anfragen und Angebote professionell managt. Aber warum bestehen dann zwischen einzelnen Unternehmen unserer Branche so enorme Unterschiede bei den Abschlussquoten?

Während der eine froh ist, wenn er 20 % Aufträge aus seinen Angeboten erzielt, gewinnt ein anderer 50 % und mehr!

 

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